Frage zu Chemsketch < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hey Leute!
Ich habe mal keine kurze Frage zum Programm Chemsketch. (Es ist übrigens ein super Programm!)
Ich habe ein Trilaurinsäureglycerinester mit Chemsketch gezeichnet, allerdings muss ich die C-Atome einzelnd zeichen. Das wären also 11 C-Atome, die ich manuell einfügen muss und die ziehen sich natürlich in die Länge!
Ist es möglich diese C-Atome mit C11 (also 11 dann rechts unten) abzukürzen? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden! Wäre super, wenn mir jemand antwortet.
Danke.
Steffi
|
|
|
|
Also...
ich denke ich weiß was du meinst...
erstens zeichnest du dein normales Molekül und klickst dann auf "abc" und wählst dein zu veränderndes Atom an:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Anschließend öffnet sich ein Fenster, wo du einfach nur "C11" eingibst (Tiefgestellt macht er von alleine) und anschließend auf "Insert" drücken.
dann noch schnell einrahmen und auf "den grünen Punkt" für Strukturcleaning klicken und am Ende sieht es dann so aus...
Ich hoffe das war richtig...
MfG
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 3 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:57 Mo 07.02.2011 | Autor: | Steffi2012 |
Ja, genau das habe ich gemeint! Vielen lieben Dank!
|
|
|
|