Faktorenanalyse Fachchinesisch < Statistik (Anwend.) < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 18:37 Do 11.04.2013 | Autor: | ella87 |
Aufgabe | "Die theoretisch konzipierte zweidimensionale Struktur der elf Items wurde mithilfe umfangreicher explorativer und konfirmativer Faktorenanalyse geprüft, sodass die statische und die dynamische Perspektive auf Mathematik durch homogene Items repräsentiert werden kann."
(Felbrich et al 2010) |
Ich lese grade die Studie TEDS-M 2008 und stolper etwas über das statistische Fachchinesisch :)
Es wäre ganz nett, wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte, ob ich das so richtig verstehe.
Bevor die 11 Items tatsächlich in der Studie eingesetzt wurden, hat man sie einer ausführlichen Itemanalyse unterzogen, um sie auf Tauglichkeit zu prüfen. Die Items sind "zweidimensional", man kann ihnen also zustimmen oder eben nicht (das wurde auf einer sechsstufigen Likert-Skala gemessen). Und es gibt mehrere Items, die auf die dynamische Perspektive abziehlen und mehrere Items, die auf die statische Perspektive abzielen (oder meint homogene Items was anderes?).
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen....
vielen lieben Dank im Vorraus!!
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:20 Mo 15.04.2013 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|