www.vorkurse.de
Ein Projekt von vorhilfe.de
Die Online-Kurse der Vorhilfe

E-Learning leicht gemacht.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Teams · Forum · Wissen · Kurse · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe-Vorkurse
  Status Organisatorisches
  Status Schule
    Status Wiederholung Algebra
    Status Einführung Analysis
    Status Einführung Analytisc
    Status VK 21: Mathematik 6.
    Status VK 37: Kurvendiskussionen
    Status VK Abivorbereitungen
  Status Universität
    Status Lerngruppe LinAlg
    Status VK 13 Analysis I FH
    Status Algebra 2006
    Status VK 22: Algebra 2007
    Status GruMiHH 06
    Status VK 58: Algebra 1
    Status VK 59: Lineare Algebra
    Status VK 60: Analysis
    Status Wahrscheinlichkeitst

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lektüre" - Fahrenheit 451
Fahrenheit 451 < Lektüre < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lektüre"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Fahrenheit 451: Idee
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:14 Mi 31.10.2007
Autor: bebe_young_care

Hallo Leute,

ich schreibe nächste Woche eine Klausur über den Roman "Fahrenheit 451". Könnt ihr mir vllt. sagen, was man in dem Roman alles analysieren könntet? Also welche Stelle wär am sinnvollsten etc.

Mein Problem ist immer, stylistic devices heraus zu bearbeiten und diese dann zu analysieren.


Danke schön...

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Fahrenheit 451: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:28 Mi 31.10.2007
Autor: espritgirl

Hey du, [willkommenvh]!

> ich schreibe nächste Woche eine Klausur über den Roman
> "Fahrenheit 451". Könnt ihr mir vllt. sagen, was man in dem
> Roman alles analysieren könntet? Also welche Stelle wär am
> sinnvollsten etc.

Da kann ja im Prinzip alles vorkommen ;-)

Aber du kannst die folgenden 2 Internetseiten mal durch arbeiten, die werden dir sicherlich helfen ;-)

[]Analysis

[]Farenheit 451

> Mein Problem ist immer, stylistic devices heraus zu
> bearbeiten und diese dann zu analysieren.

Hier solltest du dir mal meine Antwort zum Thema Stylistic Devices durch lesen ;-)


Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                
Bezug
Fahrenheit 451: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:21 Mi 31.10.2007
Autor: bebe_young_care

Hallo Sarah,

erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe mir alles durchgelesen, jedoch habe ich ein Problem an diser Stelle:

"His boss, Captain Beatty, visits Montag that morning, and appears to somehow be aware of the internal struggle Montag is suffering through, and that Montag might possess books. Beatty lectures Montag about the offensiveness of books and the superiority of their current society, where homogeneity and structure are mandated, to the old society where free thought was encouraged and people were permitted to express differing opinions."

Was meint der Autor damit? :/

Beatty lehrt Montag über das Besitzen der Bücher, dass es verboten sei etc. warum? Warum verboten?

Danke :)



Bezug
                        
Bezug
Fahrenheit 451: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:41 Mi 31.10.2007
Autor: mmhkt


> "His boss, Captain Beatty, visits Montag that morning, and
> appears to somehow be aware of the internal struggle Montag
> is suffering through, and that Montag might possess books.
> Beatty lectures Montag about the offensiveness of books and
> the superiority of their current society, where homogeneity
> and structure are mandated, to the old society where free
> thought was encouraged and people were permitted to express
> differing opinions."
>
> Was meint der Autor damit? :/
>  
> Beatty lehrt Montag über das Besitzen der Bücher, dass es
> verboten sei etc. warum? Warum verboten?
>  
> Danke :)


Guten Abend,
der Schlüssel zur Antwort steht in diesem Text - zerlege das in die Einzelteile, dann wird es klarer:

Die neue Gesellschaft:
...the superiority of their current society, where homogeneity and structure are mandated...

Die alte Gesellschaft:
...the old society where free thought was encouraged and people were permitted to express differing opinions...


- Welche Struktur hat die neue Gesellschaft?
- Sind selbstständiges Denken und verschiedene Meinungen gefragt?
- Was wird - im günstigsten Fall - durch Bücherlesen gefördert? (denken, abwägen, Zusammenhänge erkennen, Sachverhalte hinterfragen, Bildung)
- Was fürchten Diktatoren oder autoritäre Systeme mehr als denkende, gebildete und kritische Menschen?

Schönen Abend
mmhkt



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lektüre"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorkurse.de
[ Startseite | Mitglieder | Teams | Forum | Wissen | Kurse | Impressum ]