Excel - Hyperlinks < Tabellenkalkulationen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 15:01 So 11.11.2007 | Autor: | oli_k |
Hallo,
ich habe ein Hauptblatt, in dem man quasi eine Übersicht von vielen anderen Blättern sieht: Das Hauptblatt bilder eine Tabelle mit Reservierungen zu verschiedenen Zeiten, die einzelnen Blätter sind für die verschiedenen Zeiten. Jetzt habe ich im Hauptblatt alles übersichtlich dargestellt, rot für reserviert, grün für frei usw., dazu steht in der jeweiligen Zelle der Name, der in einem anderen Tabellenblatt angegeben wurde. Klickt man auf den Namen, kommt man sofort zum Arbeitsblatt für den Tag, an dem der Name eingegeben wurde.
Nun soll die erste Seite nur als Inhaltsverzeichnis und Übersicht dienen, um zu den einzelnen Wochentagsblättern zu kommen. Daher müssen alle Links in den Zellen klickbar sein. Die Formeln, mit denen der Inhalt des Inhaltsverzeichnisses generiert wird, dürfen aber nicht verändert werden... Wenn ich die Zellen sperre, zeigt er mir beim Drüberfahren zwar noch an "Klicken, um zu XXX zu gelangen" und auch die Maus wird zu einem "Link-Zeiger". Wenn ich klicke, geschieht allerdings nichts.
Wie kann ich also Zellen zur Bearbeitung sperren, die Links aber trotzdem klickbar lassen?
Danke,
Oli
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:28 Di 13.11.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|