Erstmal Allgemeines... < Technische Inform. < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Ah... jetzt habe ich es gerafft!
Ich meine mit dem Upload!
Also, wie gesagt habe ich eine Aufgabe, bei der ich nihct weiß, ob ich sie richtig gelöst habe bzw. ob der Ansatz stimmt!
Daher würde ich mich über eure Meinungen freuen.
[Dateianhang nicht öffentlich]
P.S.: Da ich bis gerade nicht wußte, wie ich Dateien uploaden kann, habe ich die Frage auch noch mal unter www.uni-protokolle.de eingestellt!
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
> Ah... jetzt habe ich es gerafft!
> Ich meine mit dem Upload!
>
> Also, wie gesagt habe ich eine Aufgabe, bei der ich nihct
> weiß, ob ich sie richtig gelöst habe bzw. ob der Ansatz
> stimmt!
>
> Daher würde ich mich über eure Meinungen freuen.
> [Dateianhang nicht öffentlich]
>
> P.S.: Da ich bis gerade nicht wußte, wie ich Dateien
> uploaden kann, habe ich die Frage auch noch mal unter
> www.uni-protokolle.de eingestellt!
Hallo!
Man kann hier Formeln auch sehr bequem mit unserem TeX-Formeleditor eingeben, vielleicht machst Du dich besser mal damit vertraut, das ist wesentlich einfacher und schneller als ein Datei-Upload.
Den Ansatz können wir hier leider nicht beurteilen, da ja völlig die Aufgabenstellung fehlt.
Vorausgesetzt, die Aussagen 1.-5. sind durch "und" verbunden,
so sind deine Umformungen größtenteils richtig, ich habe am Ende fast dasselbe wie Du raus, nur eben alles mit "und" verbunden.
Du solltest vielleicht die erste Zeile nochmal überprüfen, in der Du die Äquivalenz umdeutest...
Gruß,
Christian
|
|
|
|
|
Hi Christian und tausend Dank für die Antwort!
Die ersten fünf Zeilen habe ich so aus den Aussagen der Textaufgabe umgesetzt. Ich dachte, es ist zu viel Text, wenn ich auch noch die Aufgabenstellung einstelle. Außerdem möchte ich so viel wie möglich alleine machen!
Die Frage ist, ob ich aus den ersten fünf Zeilen, die ich mit und verknüpft habe, den richtigen Rechenweg benutzt habe (Kürzen, wandeln, etc).
Mir kam die Lösung so komisch vor!
|
|
|
|
|
Hallo nochmal!
Ich seh jetzt gerade, was da faul ist:
Du hast $b [mm] \gdw \neg [/mm] a$ ersetzt durch [mm] $\neg [/mm] b [mm] \vee \neg [/mm] a$
Vielmehr muß es aber so lauten:
$b [mm] \gdw \neg [/mm] a$
[mm] $\gdw [/mm] b [mm] \Rightarrow \neg [/mm] a [mm] \wedge \neg [/mm] a [mm] \Rightarrow [/mm] b$
[mm] $\gdw \neg [/mm] b [mm] \vee \neg [/mm] a [mm] \wedge [/mm] b [mm] \vee [/mm] a$.
Und noch ein Tip: wenn Du auf die Formelgrafiken hier im Matheraum doppelklickst, siehst Du den Quelltext...
Gruß,
Christian
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:05 Di 26.07.2005 | Autor: | toxictype |
Hi Christian,
das habe ich komplett übersehen!
Ich habe die Äquivalenz wie eine Implkation benutzt.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Äquivalenz hier auch richtig liege!
Vielen Dank!
|
|
|
|