Englisch kurz Referat < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:43 Fr 19.01.2007 | Autor: | JMX |
Aufgabe | Kurz Referat zu Montag |
Ich soll ein kurz Referat über Theophilus Eugene "Bull" Connor auf Englisch halten. Leider bin ich was Englisch angeht zimmlich schlecht. Also bitte helft mir.
Was ich auf Deutsch rausgefunden habe ist:
Das Connor in Alabama am 11 Juli 1897 geboren ist.
Vater war Eisenbahn telegrapher. Mutter starb als er 8 Jahre alt war. Dadurch zog er mit seinem Vater wegen seiner Arbeit als Telegrapher durch 30 Staaten. Er hat die High School nicht geschafft. Aber durch die erlernte Fähigkeit von seinem Vater als Telegrapher, konnte er Fernschreiberbörsentelegraph Reports lesen und arbeitete deshalb für frühere Radiostationen, später bekam er eine Stelle als Sportreporter in Birmingham. Als er sich einen Namen gemacht hatte, zog er 1934 in die Politik und wurde auf der Alabama Gesetzgebung zum Sicherheitsbeauftragter gewählt. 1960 wurde Connor als demokratisches nationales Komitee Mitglied für Alabama gewählt. 1972 verlor er die 3 wieder Wahl und zog sich zurück. am 10 März 1973 starb er.
Connor machte bei der Zivilrecht-Bewegung 1963 Schlagzeilen, als er in Birmingham den Feuerwehrmänner und den Polizisten, den Befehl gab mit Wasserschläuchen und Polizeihunde gegen Afrikanisch-Amerikanische Demonstranten vorzugehen. Der Zivilrechtführer Martin Luther King, jr., bezeichnete damals Birmingham als die getrennte Stadt in Amerika, mit Hilfe des lokalen Zivilrechtführers Fred L. Shuttlesworth und anderen organisierte er die Demonstrationen. Bull Connor versuchte, die wachsenden Demonstrationen zu stoppen und gewann dauerhafte Kritik. Im Fernsehen übertragene Reports über den Einsatz der Polizeihunde, die auf die Afrikanisch-Amerikanischen Bürgern losgelassen wurden und den Einsatz von Feuerwehrschläuchen dramatisierte die Lage in Amerika.
Die Vorfälle in Birmingham habe dazu beigetragen, das Präsidenten John Kennedy sich einschaltete und dafür sorgte das Eugene "Bull" Connor, ein überzeugter Rassist, des Amtes enthoben wurde wegen Amtsanmaßung. Als Folge dieser Ereignisse wurden die Verordnungen zur Rassentrennung in dem öffentlichen Leben in Birmingham und anderen Städten aufgehoben.
[b] Please help, ich weiß nicht wie ich das alles auf Enlisch in ein Referat bringen soll. [/b
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:16 Fr 19.01.2007 | Autor: | Marion_ |
Hi JMX,
auch wenn du in Englisch ziemlich schlecht bist, empfehle ich dir, lieber gleich einen englischen Text zu nehmen. Das alles mehr oder weniger übersetzen ist bestimmt schwerer und dauert länger.
Gruß,
Marion.
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 23:22 Fr 19.01.2007 | Autor: | JMX |
Die Englischen Texte im Internet sind leider dem Lehrer alle bekannt. Deshalb würde es nichts bringen diese zu kopieren.
Kann mir da denn keiner irgendwie helfen?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:21 Sa 20.01.2007 | Autor: | Riley |
Hi JMX,
ich weiß nicht ob du hier jemand findest der dir dein referat schreibt...??! möchtest nicht du etwas dabei lernen? versuch es doch zumindest mal, sinngemäß kannst du deinen deutschen text bestimmt ins englische bringen, bei schwierigen stellen können wir ja helfen.
die idee mal nach engl. texten zu schauen find ich aber auch nicht schlecht. natürlich sollst du die nicht so wie sie sind als "dein referat" hergeben, aber als grundlage können sie dir schon weiterhelfen!!
schreib dir wichtige stellen raus und nimm sie in deinen eigenen worten ins referat...
viele grüße
riley
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 14:14 Sa 20.01.2007 | Autor: | Ynm89 |
Also, ich glaub hier hat niemand Zeit dir dein ganzes Referat zu machen, an deiner Stelle würde ich mir die Informationen in eine logische Reihenfolge bringen wie du Sie auf Deutsch vortragen würdest.
Dann übersetze diese Informationen, aber so frei wie möglich, so dass du den Sinn noch verstehst.
Besser kann man nicht helfen, denn du musst das sowieso irgendwann selbst hinbekommen.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:44 Sa 20.01.2007 | Autor: | Fabbi |
Nach einem Referat werden doch immer Frage gestellt, um festzustellen ob sich der Schüler mit dem Thema auseinandergesetzt hat, oder nicht.
Wenn wir dir das Referat schreiben und du dann Fragen gestellt bekommst, stehst du blöd da .
Das wollen wir doch alle nicht! Versuch es erstmal selber. Dies ist kein Lösungsforum! Wir helfen dir aber gerne!!!!!! mfg Fabbi
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 18:23 Sa 20.01.2007 | Autor: | JMX |
So ich habe den Text so weit ich kann übersetzt, bitte könnte den jemand Korrekturlesen?
Theophilus Eugene "Bull" Connor is born in Alabama on the 11 July 1897.
His father was telegrapher railroad and the mother died when he was 8 years old. Connor moved through with his father, because of his work as Telegrapher through 30 states. He didn't managed the High School. But through the learned ability of his father as Telegrapher, he could read teleprinter-stock exchange-telegraph of report and therefore worked for former radio-stations, later, Connor got a job as a sportscaster in Birmingham. As he had made a name for himself, he moved 1934 into the politics and was chosen at the Alabama legislation on the security-representative. Connor was picked 1960 as democratic national committee member for Alabama. in 1972, he lost the three again election and retreated. On the 10 March 1973, he died.
Connor did 1963 headlines with the civil law-movement, as he him firefighters and the police in Birmingham, the command gave to proceed against African-American demonstrators with hoses and police-dogs. The civil law-leader Martin Luther King, jr., Birmingham marked as "the separate city in America", with help of the local civil law-leader Fred L, at that time. Shuttlesworth and he organized others the demonstrations. "Bull" Connor tried to stop the growing demonstrations and won lasting criticism. In the television figurative report over the use of the police-dogs, that was let go on the African-U.S. freeman and dramatized the use of fire brigade-hoses, the situation in America.
The pre-cases in Birmingham contributed the office the Eugene "Bull" Connor, a confident racist, to it, that called Presidents John Kennedy for itself and took care of it, he was relieved because of official-usurpation. As consequence of these events, the ordinances were canceled to the racial segregation in the public life in Birmingham and other cities.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:13 Sa 27.01.2007 | Autor: | Mary2505 |
Hi!
Ich hab nur mal den Anfang gelesen.
> He didn't managed the High School.
Bist du sicher, dass es diese Form gibt : didn't managed ?
Gruß
Mary
PS: Falls falsch, bitte um Rückmeldung.
|
|
|
|
|
Theophilus Eugene "Bull" Connor was born in Alabama on the 11 July 1897.
His father was a telegrapher and his mother died when he was 8 years old. Because of his father's job, Connor moved through 30 states. He didn't manage High School.
...
Sorry, aber der Sinn von dem Text ist an vielen Stellen ziemlich verloren gegangen und die Übersetzung ist leider viel zu wörtlich. Versuch mal lieber den Sinn des Satzes zu übersetzen und nicht die einzelnen Wörter, wie eine Übersetzungsmaschine. Viel Glück!
|
|
|
|