Einfaches neuronales Netz < Künstl. Intelligenz < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 08:58 Do 11.01.2007 | Autor: | tobi579 |
Aufgabe | Ich habe 10 Datenwerte (das können zB Messwerte sein) und denen ist ein Ergebniswert zugeordnet. |
Wie kann ich solch ein Problem lösen? Ich denke da speziell an ein künstliches neuronales Netz, wenn aber noch andere Lösungen in Frage kämen, wär ich auch sehr offen für diese Lösungen.
Am liebsten wär mir ein einfaches grafisches Windowsprogramm für neuronale Netze in dem ich einige Datenwerte und den jeweils dazugehörigen Ergebinswert eintippe und das Programm mir automatisch einen Algorithmus (am besten C-Code) erstellt.
Ich wär sehr dankbar wenn mir jemand ein solches Programm + Downloadlink sagen könnte.
MfG Tobias Schopf
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:32 Do 11.01.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
> Ich habe 10 Datenwerte (das können zB Messwerte sein) und
> denen ist ein Ergebniswert zugeordnet.
> Wie kann ich solch ein Problem lösen? Ich denke da
> speziell an ein künstliches neuronales Netz, wenn aber noch
> andere Lösungen in Frage kämen, wär ich auch sehr offen für
> diese Lösungen.
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz: was möchtest du machen? Und was bedeutet Ergebniswert? Vielleicht kannst du das etwas genauer beschreiben.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:52 Do 11.01.2007 | Autor: | FeliBerlin |
N Kommilitone hat mir ma von nem Programm erzählt welches neuronale Netze simuliert, ich hab mich ma an google gesetzt und das hier gefunden:
http://www-ra.informatik.uni-tuebingen.de/SNNS/
Der gibt wohl nur grafische Abbildungen zurück, aber ich glaube das mit dem selbstständigen Algorit schreiben is kaum möglich, sonst müssten wir Informatiker ja nichtmehr selbst programmieren. ;)
Ich hoffe das hat dir etwas geholfen, bin leider nicht so in der Materie AI zu Hause, das is wohl das einzige wie ich dir n bisschen unter die Arme greifen konnte.
|
|
|
|