Ein weiterer Meilenstein < Café VH < Internes < Vorhilfe
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:52 Do 12.01.2006 | Autor: | Stefan |
Lieber Karl!
Ein Bonner Glückwunsch ist mir natürlich besonders willkommen - vielen Dank.
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:04 Do 12.01.2006 | Autor: | mathiash |
Hallo Stefan,
gratuliere herzlichst !!!
Nun ist endlich auch Bonn im Olymp vertreten - warum hat denn das vier Tage gedauert ?
Hut ab insbesondere auch fuer Dein Engagement im Trainingsforum Mathematik -
vielleicht gibt es ja bald Gelegenheit, Dir darin im Fach Informatik ein wenig nachzueifern.
Herzlichste Glueckwuensche aus der Roemerstrasse !!!
Viele Gruesse,
Mathias
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:12 Do 12.01.2006 | Autor: | Stefan |
Lieber Mathias!
> gratuliere herzlichst !!!
Dankeschön!
> Nun ist endlich auch Bonn im Olymp vertreten - warum hat
> denn das vier Tage gedauert ?
Ja, das ist in der Tat etwas lang gewesen, aber ich musste noch ca. 80 Antworten schaffen. Und viel mehr als 20 Antworten pro Tag geht nicht - auch nicht für uns Bonner.
> Hut ab insbesondere auch fuer Dein Engagement im
> Trainingsforum Mathematik -
Ich muss wirklich sagen, dass dies die Sache im Matheraum ist, die mir mit Abstand am meisten am Herzen liegt: die Förderung junger, sehr begabter Mathematiker wie Hanno und Jan und viele andere. Durch diese sehr schöne Arbeit mit Schülern hier konnte ich mir den Spaß am Matheraum immer erhalten.
> vielleicht gibt es ja bald Gelegenheit, Dir darin im Fach
> Informatik ein wenig nachzueifern.
Das fände ich großartig!!
> Herzlichste Glueckwuensche aus der Roemerstrasse !!!
Ja, die Römerstraße - an die habe ich nur ganz schwache Erinnerungen. Ich habe dort nur mal -im Rahmen meines Lehramtsstudiums- "Stochastik für Informatiker und Lehramtskandidaten" gehört und das war wirklich fürchterlich schlecht, nämlich ziemlich unmathematisch, fast nur rechnen, rechnen, rechnen... Trotzdem ganz liebe Grüße zurück dorthin!
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:42 Do 12.01.2006 | Autor: | Josef |
Lieber Lodda,
lieber Stefan,
auch ich möchte euch an dieser Stelle für euren Status herzlich beglückwünschen. Es ist schon eine große Leistung, so viele Antworten in so kurzer Zeit seit Bestehen des Forums zu geben. Keine anderen haben es nur annähernd zu diesem Rekord geschafft. Das ist absolut eine große Leistung von euch! Schon allein der damit verbundene Zeitaufwand ist beachtlich und bedarf einer besonderen Würdigung. Macht bitte weiter so! Denn nur so kann ein gutes Forum leben und neue Mitglieder gewinnen. Die Mitgliederzahl ist in kürzester Zeit auf über 14.100 angestiegen. Dies ist auch ein sicherer Beweis dafür, das dieses Forum seinem Grundgedanken nachkommt. Dabei hat ihr durch eure Antworten viel dazu beigetragen. Schließlich lebt ein Forum von seinen Mitgliedern.
Viele liebe Grüße
Josef
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:55 Do 12.01.2006 | Autor: | Stefan |
Lieber Josef!
Anscheinend antworte ich aber noch immer nicht oft genug, da mein Name ständig falsch geschrieben wird (mit doppeltem f).
Nein, im Ernst, ich habe mich über deine Worte sehr gefreut, vielen Dank!!
Die Antwortzahlen sind aber nur ein oberflächlicher Beleg für die Arbeit, die man investiert. Viel mehr geht hinter den Kulissen ab, da steckt enorm viel Arbeit drin, die nach außen hin nicht immer sichtbar wird. Insofern gilt den aktiven Koordinatoren und Moderatoren der Hauptdank!
Zudem ist es ein Unterschied, ob ich 10 mal eine Kurvendiskussion kontrolliere oder einmal bei einer wirklich schwierigen Aufgabe im Uni-Topologie-Forum helfe. Also, Quantität und die Sternanzahl sind nicht alles, aber ich versuche auch qualitativ mein Niveau wenigstens halbwegs zu halten, auch wenn dies (erfreulicherweise!) mittlerweile nicht mehr das Maß aller Dinge im Matheraum ist (wie vielleicht noch zu Beginn), sondern von zahlreichen sehr guten Mathematikern getoppt wird. Von daher ist mir um den Matheraum alles andere als bange, sondern ich sehe vielmehr der Zukunft mit viel Optimismus entgegen.
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:09 Do 12.01.2006 | Autor: | dietlind |
Hallo lieber Stefan,
nach so viel Anereknnung und Lob - das du wirklich Verdienst! - finde ich keine weiteren Worte als:
mach bitte weiter so - egal in welchem Forum bei uns!
Ich kann verstehen, dass du dich lieber in die "höheren" Stufen verziehst; auf dem schulischen Niveau haben wir aber jetzt schon sehr viele geduldige und kompetente AntworterInnen.
Liebe Grüße
Dietlind
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:02 Do 12.01.2006 | Autor: | leduart |
Hallo
Wenn wir doch schon Mr.Zeus haben, möcht ich dich doch auch als "Göttervater" also Saturn im Olymp begrüßen! Herzlichen Glückwunsch! Und der Vater des ganzen bist du doch woher käm denn sonst Zeus!
Aus deinen Antworten im Unibereich hab ich auch noch ne Menge wiedergelernt, also bleib uns bitte da erhalten! Irgendwann kommt das auch deinem biologischen Nachwuchs zugute! Und 2 sind viel leichter zu haben als eins!
Gruss Traudel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:16 Fr 13.01.2006 | Autor: | Stefan |
Hallo mein (ungeplanter) Sohn,
ich darf sehr wohl anmerken, dass ich in Wahrheit Chronos bin, doch dass leduart, die Göttin der Physik, mich ob meiner Ringe unter den Augen, vom nächtlichen Treiben meines erwünschten (!) Sohnes ausgelöst, Saturn getauft hat.
Liebe Grüße
Saturn
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:48 Fr 13.01.2006 | Autor: | Stefan |
Liebe Biggi!
Das sind wirklich schöne Worte, die du da für mich (und Thorsten natürlich) findest, vielen Dank dafür.
Es stimmt, dass ich von Anfang an darauf geachtet habe, dass hier im Matheraum ein respektvoller, freundlicher Ton herrscht und dass elementare Umgangsformen (die leider in Internetforen nicht selbstverständlich sind) wie eine Anrede/eine Begrüßung, ein Dankeschön und eine Verabschiedung hier wie selbstverständlich dazu gehören und eben nicht im Telegrammstil kommuniziert wird. Erfreulicherweise nehmen dies auch viele Schüler an, die durch Chaträume etc. ja normalerweise eine verarme Kommunikationsform angeboten bekommen, aber diese augenscheinlich zum Teil gar nicht wollen, sondern Höflichkeit und gegenseitigen Respekt, die sich auch in einem Bemühen um eine höfliche und freundliche schriftliche Unterhaltung sowie um die Einhaltung der elementaren Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln zeigen können, für ein wichtiges Gut halten. Wer gegen diese Umgangsformen verstößt und zum Beispiel andere nicht per Anrede begrüßt, wird hier schief angeguckt. In anderen Foren ist es genau umgekehrt, das macht den Matheraum aus. Alle Mitglieder, die in pädagogischen Aufgaben stehen, haben hier meiner Ansicht nach eine unglaublich wichtige Vorbildfunktion und es freut mich, dass dieser so viele im Matheraum auch gerecht werden.
Da Thorsten und ich zusammen -zählt man unsere Adjundanten hinzu- deutlich über 10% aller Beiträge im Forum verfasst haben (das muss man sich wirklich mal vorstellen), kann ich doch mit etwas Stolz sagen, dass wir beide vielleicht einen gewissen Beitrag dazu geleistet haben, dass das Forum immer wieder ob seines freundlichen Klimas, der Hilfsbereitschaft und der guten Umgangsformen gelobt wird. Das ist mir viel mehr wert als die sieben Sterne...
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:31 Fr 13.01.2006 | Autor: | Loddar |
Guten Morgen Sigrid!
> Danke auch an deinen Sohn, dass er dir immer noch Zeit
> lässt, hier zu antworten.
Welcher denn jetzt?
Gruß
Thorsten
|
|
|
|
|
Hallo Stefan,
> Doch wirklich: Er saß auf meinem Schoß und hat mir die
> Lösung verraten. Ein paar Buchstaben hat er auch selber
> getippt.
Na das nenn' ich mal Mathematik mit der Vatermil.. ähhm Nuckelflasche eingesogen.
viele Grüße
Christian
|
|
|
|
|
Hallo Thorsten und Stefan,
Herzlichen Glünkwunsch auch von mir nach da oben
Ihr habt das Niveau des Forums entscheidend geprägt.
Und da ich gerade beim Rundumschlag bin. Machen wir gleich 3 draus. Auch noch einen Glükwunsch an moudi der mit seinen Antworten in die "5.Sterne-Liga" aufgestiegen ist.
viele Grüße
Christian
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:18 Fr 13.01.2006 | Autor: | Stefan |
Lieber Christian!
Vielen Dank für deine Glückwünsche!!
Den Glückwünschen von Christian und Julius an moudi zum fünften Stern schließe ich mich an!!
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|
|
Hallo Steffan,
das ist echt super nett von, dir! Du hilft jeden Tag Menschen, die dich um Rat bitten. Das ist einfach, wie soll ich sagen... SUPER!
Bleib dem Matheraum und seinen Mitgliedern treu!
In in desem Sinne:
Meine tiefsten Respekt
|
|
|
|
|
Hallo Stefan,
ich habe das hier jetzt erst gelesen. Deswegen auch von mir noch ein großes Lob und ein motivierendes WEITER SO!!
Ich finde es ja bewundernswert, wie ihr als Berufstätige auch noch so viel Zeit für den Matheraum erübrigen könnt. Als Student geht das!
Bis bald.
Daniel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:25 Mo 30.01.2006 | Autor: | Stefan |
Hallo zusammen!
Ihr könnt eure Glückwünsche zurückziehen, ich habe seit heute (?) nur noch sechs Sterne. Mir fehlen ca. 200 Antworten. Wer sie findet, möge ihnen einen schönen Gruß ausrichten, ich vermisse sie. Wir können auch über einen angemessenen Finderlohn (20 Antworten?) diskutieren.
Ich könnte euch aber auch -5 meiner mittlerweile immerhin -10 ungelesenen privaten Nachrichten schenken.
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|