www.vorkurse.de
Ein Projekt von vorhilfe.de
Die Online-Kurse der Vorhilfe

E-Learning leicht gemacht.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Teams · Forum · Wissen · Kurse · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe-Vorkurse
  Status Organisatorisches
  Status Schule
    Status Wiederholung Algebra
    Status Einführung Analysis
    Status Einführung Analytisc
    Status VK 21: Mathematik 6.
    Status VK 37: Kurvendiskussionen
    Status VK Abivorbereitungen
  Status Universität
    Status Lerngruppe LinAlg
    Status VK 13 Analysis I FH
    Status Algebra 2006
    Status VK 22: Algebra 2007
    Status GruMiHH 06
    Status VK 58: Algebra 1
    Status VK 59: Lineare Algebra
    Status VK 60: Analysis
    Status Wahrscheinlichkeitst

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Effektiv Englisch lernen
Effektiv Englisch lernen < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Effektiv Englisch lernen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 10:46 Fr 04.05.2007
Autor: Princess17

Hallo an alle!

Ich hatte ja als LK eigentlich Französisch und Chemie gewählt. Leider sind beides Koop-Kurse bei uns an der Schule und somit musste ich einen davon wieder umwählen. Ich habe jetzt Englisch statt Französisch genommen.
Deshalb brauche ich nun auch allerlei Bücher zum Üben, damit das auch was wird.
Ich möchte so einen Grund- und Aufbauwortschatz und eine Grammatik (mit Übungen). Es gibt aber soooo viele verschiedene Bücher und mal liest man was Gutes, dann wieder Schlechtes über die unterschiedlichen Exemplare. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen, womit ihr selbst sehr zufrieden wart? Bücher, die wirklich alle Bereiche auf hohem Niveau abdecken?
Ich bin wirklich ratlos, was ich mir jetzt kaufen soll...

Bezug
Effektiv Englisch lernen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:19 Fr 04.05.2007
Autor: Analytiker

Ho Princess,

> Ich möchte so einen Grund- und Aufbauwortschatz und eine Grammatik (mit Übungen). Es gibt aber
> soooo viele verschiedene Bücher und mal liest man was Gutes, dann wieder Schlechtes über die
> unterschiedlichen Exemplare. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen, womit ihr selbst sehr
> zufrieden wart? Bücher, die wirklich alle Bereiche auf hohem Niveau abdecken? Ich bin wirklich
> ratlos, was ich mir jetzt kaufen soll...

Das ist natürlich relativ, dein Problem. Ich werde dir im Folgenden die Literatur verlinken, die ich in der Oberstufe als "gut"/"hilfreich" empfunden habe, aber ob sich das nun auf hohem Niveau abspielt wage ich erst einmal zu Bezweifeln... Das wage ich sogar bei meinen Uni-Englisch-Seminaren manchmal *lächel*... Also hier etwas Hilfreiches:

[]Klett-Intensiv-Grammatik -> Fand ich sehr gut.
[]Jacob-Wortschatz -> war gut als Wortschatztraining
[]Assimil-Selbstlernkurs -> Hat ein Kumpel von mir bekommen, hat für die Abi-Vorbereitung super geklappt

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug

Bezug
Effektiv Englisch lernen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:49 Fr 04.05.2007
Autor: espritgirl

Hey Princess,

passende Literatur zu kaufen, kann manchmal wirklich schwer sein, bei diesem großen Aufgebot... ;-)

Ich bin ja ein richtiger Klett Fan und kann dir diese Literatur noch empfehlen (bin ja auch in der 11. und ich denke, wir haben ein ähnlich kleines (großes?) Problem).

Ich habe folgende Literatur, dich ich zu 100% nur empfehlen kann:

Grammatik des heutigen Englisch, Klett (ISBN:3-12-5057-00-0)
Du hast als Alternative auch die Möglichkeit, diese GRammatik auf Englisch zu kaufen. Die ganze Grammatik wird auf 250 Seiten optimal erklärt.

Für den Wortschatz kann ich dir
Thematischer Grund - und Aufbauwortschatz, Klett (ISBN: 3-12-519511-X) nur empfehlen. Die Vokabeln sind in Themen unterteilt (Beispielsweise Angaben zur Person;Der menschliche Körper;Staat,Recht und Politik; Geschichte, Reiligion etc). Die Vokalben sind in kleine Abschnitte verteilt. Wenn du jeden Tag 6 Abschnitte lernst (finde ich ein bisschen viel), dann hast du das komplette Buch in 6 Monaten durch, aber darauf kommt es ja nicht an ;-)
Ich mache es so, dass ich immer dann daraus ein paar Vokabeln lerne, wenn diese zu meinem Thema passen. Und ansonsten blättere ich immer mal wieder ein bisschen das Buch durch, wenn ich mal 10 Minuten Zeit habe.
Die Erfolge werden wirklich schnell sichtbar!

Liebe Grüße,

Sarah

Bezug

Bezug
Effektiv Englisch lernen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:50 Mo 07.05.2007
Autor: Princess17

Danke für eure Tipps!
Werde mir diese Bücher dann mal genauer anschauen, hört sich ja interessant an :-)

Bezug

Bezug
Effektiv Englisch lernen: Grammatik MIT Übungen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:16 Mo 07.05.2007
Autor: espritgirl

Hey Princess [winken],

was ich in deiner Frage ÜBERLESEN habe:

du suchst eine Grammatik mit Übungen!

Da wird dir meine Klett Grammatik nicht helfen, da ist wirklich nur die Grammatik erklärt, habe aber für dich eine Alternative:

Besser in Englisch, 11. - 13. Klasse - Wenig fehler in Klausuren , Cornelsen, ISBN: 3-589-21834-7, 11,95€

Viele (wirklich, sehr viele! Du fängst zwar nicht bei Adam und Eva an - ist bei einer LK`lerin auch sicher nicht nötig ;-) - aber es werden DIE Themen angesprochen, die wirklich bei den meisten eklatante Probleme darstellen) Grammatikkaptitel werden wiederholt und durch eine abschließende Übung (pro Kapitel) abgeschlossen.

Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
www.vorkurse.de
[ Startseite | Mitglieder | Teams | Forum | Wissen | Kurse | Impressum ]