Effektiv Englisch lernen < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo an alle!
Ich hatte ja als LK eigentlich Französisch und Chemie gewählt. Leider sind beides Koop-Kurse bei uns an der Schule und somit musste ich einen davon wieder umwählen. Ich habe jetzt Englisch statt Französisch genommen.
Deshalb brauche ich nun auch allerlei Bücher zum Üben, damit das auch was wird.
Ich möchte so einen Grund- und Aufbauwortschatz und eine Grammatik (mit Übungen). Es gibt aber soooo viele verschiedene Bücher und mal liest man was Gutes, dann wieder Schlechtes über die unterschiedlichen Exemplare. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen, womit ihr selbst sehr zufrieden wart? Bücher, die wirklich alle Bereiche auf hohem Niveau abdecken?
Ich bin wirklich ratlos, was ich mir jetzt kaufen soll...
|
|
|
|
Hey Princess,
passende Literatur zu kaufen, kann manchmal wirklich schwer sein, bei diesem großen Aufgebot...
Ich bin ja ein richtiger Klett Fan und kann dir diese Literatur noch empfehlen (bin ja auch in der 11. und ich denke, wir haben ein ähnlich kleines (großes?) Problem).
Ich habe folgende Literatur, dich ich zu 100% nur empfehlen kann:
Grammatik des heutigen Englisch, Klett (ISBN:3-12-5057-00-0)
Du hast als Alternative auch die Möglichkeit, diese GRammatik auf Englisch zu kaufen. Die ganze Grammatik wird auf 250 Seiten optimal erklärt.
Für den Wortschatz kann ich dir
Thematischer Grund - und Aufbauwortschatz, Klett (ISBN: 3-12-519511-X) nur empfehlen. Die Vokabeln sind in Themen unterteilt (Beispielsweise Angaben zur Person;Der menschliche Körper;Staat,Recht und Politik; Geschichte, Reiligion etc). Die Vokalben sind in kleine Abschnitte verteilt. Wenn du jeden Tag 6 Abschnitte lernst (finde ich ein bisschen viel), dann hast du das komplette Buch in 6 Monaten durch, aber darauf kommt es ja nicht an
Ich mache es so, dass ich immer dann daraus ein paar Vokabeln lerne, wenn diese zu meinem Thema passen. Und ansonsten blättere ich immer mal wieder ein bisschen das Buch durch, wenn ich mal 10 Minuten Zeit habe.
Die Erfolge werden wirklich schnell sichtbar!
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:50 Mo 07.05.2007 | Autor: | Princess17 |
Danke für eure Tipps!
Werde mir diese Bücher dann mal genauer anschauen, hört sich ja interessant an
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:16 Mo 07.05.2007 | Autor: | espritgirl |
Hey Princess ,
was ich in deiner Frage ÜBERLESEN habe:
du suchst eine Grammatik mit Übungen!
Da wird dir meine Klett Grammatik nicht helfen, da ist wirklich nur die Grammatik erklärt, habe aber für dich eine Alternative:
Besser in Englisch, 11. - 13. Klasse - Wenig fehler in Klausuren , Cornelsen, ISBN: 3-589-21834-7, 11,95
Viele (wirklich, sehr viele! Du fängst zwar nicht bei Adam und Eva an - ist bei einer LK`lerin auch sicher nicht nötig - aber es werden DIE Themen angesprochen, die wirklich bei den meisten eklatante Probleme darstellen) Grammatikkaptitel werden wiederholt und durch eine abschließende Übung (pro Kapitel) abgeschlossen.
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|