ET und PAP < Datenbanken < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Aufgabe | Erstelle aus der gegebenen Entscheidungstabelle (ET) ein Programmablaufplan (PAP) für das Bestellungswesen des Unternehmen X! Dieser sollte möglichst schlank (also so konsolidiert wie möglich) sein. |
Hi Ihr,
ich habe mal wieder eine Frage, denn die Informatikklausur steht bald an *g*! Ich habe Euch mal meine Lösung eingescannt und wollte schauen ob das so passt. Bin mir nicht ganz sicher, da ich irgendwie 3 Beziehungen gerbraucht habe (zweimal die Zahlungsverhaltensbeziehung). Das ist doch sicher nicht stimmig, oder? Wäre über Tipps und Ratschläge sehr dankbar!
Hier mein Versuch:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Liebe Grüße
Analytiker
Dateianhänge: Anhang Nr. 2 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Hi Herby,
ergeben sich aber durch die dopeltte Verwendung der Beziehung "ZV" nicht Redundanzen???
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Ist das, was du gepostet hast eigentlich die ganze Angabe?
lg
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:54 Mi 04.07.2007 | Autor: | Analytiker |
Hi,
JA, ist es! Was hälst du davon?
LG
Analytiker
|
|
|
|
|
also mal vorweg, hatte noch nie das vergnügen mit PAP's .
aber ich vermute mal, dass man die 2 "KV" schon noch irgendwie zusammenlegen könnte.
Ich post dir mal meinen Versuch.
[Dateianhang nicht öffentlich]
du müsstest dir halt noch irgendwas für die "?" - Entscheidungsdinger was überlegen.
lg
PS: kann aber auch absoluter blödsinn sein.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:24 Do 05.07.2007 | Autor: | Analytiker |
Hi,
vielen Dank für deinen Post. Hilft mir allerdings leider nicht viel weiter *smile*! Das muss auch in 2 Beziehungen zu machen sein... Gerade das ist ja die Frage, was dann dort in die Rauten kommt. Naja, ich werde mal weiter tüftelen. Also wenn noch jemand einen Plan hat, bitte immer her mit den Ansätzen *g*! Vielen Dank...
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:43 So 08.07.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|