www.vorkurse.de
Ein Projekt von vorhilfe.de
Die Online-Kurse der Vorhilfe

E-Learning leicht gemacht.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Teams · Forum · Wissen · Kurse · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe-Vorkurse
  Status Organisatorisches
  Status Schule
    Status Wiederholung Algebra
    Status Einführung Analysis
    Status Einführung Analytisc
    Status VK 21: Mathematik 6.
    Status VK 37: Kurvendiskussionen
    Status VK Abivorbereitungen
  Status Universität
    Status Lerngruppe LinAlg
    Status VK 13 Analysis I FH
    Status Algebra 2006
    Status VK 22: Algebra 2007
    Status GruMiHH 06
    Status VK 58: Algebra 1
    Status VK 59: Lineare Algebra
    Status VK 60: Analysis
    Status Wahrscheinlichkeitst

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Politik/Wirtschaft" - Dresdner Bank
Dresdner Bank < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Politik/Wirtschaft"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Dresdner Bank: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 21:05 Do 12.11.2009
Autor: Mausi23

Hallo, ich habe wieder eine Aufgabe, wo ich nicht weiter Weiß. Könntet ihr mir tipps geben?
Untersuchen Sie anhand dieser Begriffe die aktuelle Werbekampagne der Commerzbank anlässlich der Übernahme der Dresdner Bank! (Geben Sie also Werbeziel, -gegenstand etc. an)!

Also meine erarbeitung:
Werbeziel (z.B. es wird für die Einführung eines neuen Produktes mit hohem Werbeaufwand geworben)
Werbegegenstand (Ich finde keine Erklärung! Könnte es sein, das es der Gegenstand/Leistung ist um den geworben wird?
Streukreis (wer wird umworben, Zielgruppenbestimmung)
Streugebiet (wo wird geworben, die geografischen Schwerpunkte für die Durchführung der Werbung werden festgelegt)
Streuzeit (wann wird geworben, festlegen des Zeitraumes und der Häufigkeit der Werbemaßnahmen)
Werbebotschaft – Werbemittel – Werbeträger

Werbebotschaft (ich weiß es nicht, denke mir aber es ist das die Botschaft, die ich an die Kunden bringen will)

Werbemittel, dienen der Durchführung der Werbung. (Zeitungen, Warenproben…)
Sie können entsprechend der formalen Gestaltung gegliedert werden in:
• optische (grafische) Werbemittel z.B. Plakate
• akustische Werbemittel, z.B. Rundfunkwerbung
• audio-visuelle Werbemittel, z.B. Fernsehwerbung

Werbeträger sind Streumedien. Als Werbetärger kommen Personen, Sachen und Institutionen in Betracht, wie z.B:
• Zeitungen und Zeitschriften
• Rundfunk- und Fernsehanstalten
• Anschlagtafeln und Plakatsäulen

Was sind aber nun die ansätze für:
Werbegegenstand:
Streukreis:
Streugebiet:
Streuzeit:
Werbebotschaft:
Werbemittel:
Werbeträger:

Über hilfe fruee ich mich echt!

        
Bezug
Dresdner Bank: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:10 Do 12.11.2009
Autor: barsch

Hallo,

ich würde gerne helfen, aber ich kenne die aktuelle Werbekampagne der Commerzbank anlässlich der Übernahme der Dresdner Bank gar nicht [verwirrt]

Gruß barsch

Bezug
        
Bezug
Dresdner Bank: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:20 Sa 14.11.2009
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Politik/Wirtschaft"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorkurse.de
[ Startseite | Mitglieder | Teams | Forum | Wissen | Kurse | Impressum ]