Die englischen "zeiten" < Grammatik < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hi erstmal...
ich weiss jetzt zwar nicht mehr wie ich hier auf diese seite gekommen bin aber sie sah sehr interessant aus, bzw sehr hilfreich für mich,auch wenn ich hier noch nicht so klar komme...
Mein Problem ist....die englische sprache ich bin bzw ich versuche gerade wieder mein englisch auf zu frischen das problem ist,das letzte mal als ich engloisch geredet habe und es auch verstanden habe war vor knapp 3Jahren und das in der Schule!Also ich müsste von Grund auf alles nochmal wiederholen sonst hat das ganze kein sinn.Docch womit ich starke Probleme habe sind die Zeiten bzw ich übersetzte das deutsche ins englische wort genau ...bzw das was ich nicht anderst weiss oder kenn über setzte ich wort genau ....Und was dabei raus kommt könnt ihr euch bestimmt denken....
Naja ich wollte euch nur fragen ob ihr ein paar gute seiten kennt wo man von Grund auf alles nochmal erlernen kann.Und wenn es Kinder seiten sind....Ich muss es wieder von Grund auf lernen.Oder tipss zu den Zeiten wären auch nicht schlecht bin nämlich kurz vorm Verzweifeln.
Oder Büchertips wären auch nicht schlecht....Ich wäre so froh wenn ein paar antworten kommen.Auch wenn es von mir ziemlich unverschämt ist hier reinzuplatzen und zu erwarten das mir jeder gleich hilft.....Naja ich gebe die Hoffnung mal nicht auf....
Vielen lieben dank schonmal an alle
lg sarah
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 09:21 Mi 14.02.2007 | Autor: | Amy1988 |
Hallo Sarah!
Also erstmal find eich es echt cool, dass du auf eigene Faust wieder Englisch lernen willst.
Und dafür biete ich dir jetzt einfach schonmal an, dass du mich, wenn du irgendwelche Fragen hast, jederzeit anqutaschen kannst - kann dir auch meine Mail-Addy geben?!
Okay...also...ich würde auf alle Fälle anfagen, die Zeiten zu wiederholen, da du sie ja schonmal gelernt hast, sollte das sich eigentlich relativ schnell wieder auffrischen lassen.
Ich habe dir hier mal eine wirklich gut Seite rausgesucht
Zeiten
Damit ist es wirklich leicht zu lernen - nicht nur Zeiten auch andere Grammatik!
Dann kann ich dir noch ein Buch empfehlen und zwar
English G 2000 - Grammatikheft A3/4 von Cornelsen
Da ist alles super drin erklärt, auch für jüngere Schüler gedacht und darum so gut
Ich selber besitze es auch und schau ab und an gerne mal rein...
Bei E-Bay oder so bekommst du es sicher auch günstig!!!
Und Cornelsen hat auch einige Schulbücher rausgegeben - ich habe damals damit gelernt
Ich weiß nciht, wie weit dein Englisch ist oder war, aber du kannst ja mal schauen, ob du dir nochmal ein solches Schulbuch zulegst oder in der Bibliothek ausleihst. Steig vielleicht mit Klasse 5/6 wieder ein...
Hinten in diesen Büchern sind Vokabeln zu den jeweiligen "Units" angegeben...also in jeder Unit wir ein Thema behandelt und die Vokabeln sind dann spezifisch darauf...aber auch Redewendungen und so gibt es darin...
Okay, ich denke, ich habe dir ein paar Anregungen gegeben und ich schöage dir vor, jetzt erstmal zu schauen, wie weit du allein kommst. Wenn du dann spezifischere Fragen hast oder einfach mal auf Englisch schreiben willst, kannst du dich ja dann nochmal melden!!!
Hilft dir das erstmal?
LG Amy
|
|
|
|
|
hey coool das mia jemand geantwortet hat...ich weder mich nun ma durch das sytem der amerikaner was die sprache angeht durch kämpfen :P nun ja das hate ich ja vor wieder in die 5klasse zurück XD...sozusagen.....ja wer wahrscheinlich auch demnächst mal in meine alte schul gehen und nach ein paar veralteten bücher fragen *g*....danke nochmal....ich werd dir meine Fortschritte melden^^
lg&thx
sarah
|
|
|
|