Das Leben wie ein Theater ? < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 18:09 Sa 11.02.2006 | Autor: | Timo17 |
Hi,
wäre schön wenn mir jemand dabei helfen kann zu beurteilen ob das Leben wie ein Theater ist?
Gibt es Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen dem Leben und dem Theater?
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
MfG
P.S. Soll einen englischen Text schreiben.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 23:16 Sa 11.02.2006 | Autor: | Herby |
Hallo Timo,
soll der Aufsatz in Form einer Dikussion sein (vllt. nahe einer Erörterung) oder frei geschrieben, ohne Rahmenbedingungen?
hier einige Vorschläge und Gedanken:
ein Einstieg für den Aufsatz wäre:
- viele Theaterstücke sind aufgrund von Tatsachen und selbst Erlebtem geschrieben worden.
oder
- keine Ahnung bisher
für den Hauptteil könnte eine Rollenverteilung passen:
jeder Mensch übernimmt in seinem Leben verschiedene Rollen - so kann zum Beispiel ein Mann die Rolle als Ehemann, Familienvater, Leiter einer Abteilung (gegenüber Angestellten der Abteilung), Arbeitskollege (gegenüber anderen Abteilungsleitern), Angestellter (gegenüber des Chefs), Freund, Teamkollege im Verein und noch vieles mehr sein.
In jedem Bereich passt er sein Verhalten entsprechend an.
Hier würde ich die verschiedenen Charaktereigenschaften z.B. fürsorglich, entgegenkommend, autoritär, kameradschaftlich u.s.w. herausstellen.
Dieselben Charaktere finden sich doch auch im Theater größtenteils wieder, denke ich.
In eine andere Richtung gedacht, wurden Theaterstücke geschrieben, um mit Vorfällen aus dem wahren Leben "abzurechnen" - Kritik zu üben.
Die Ironie spielt dabei eine herausragende Rolle.
Nicht zu vergessen ist die Zeit, in der die berühmtesten und bekanntesten Theaterstücke geschrieben wurden. Es war meist Anlass die Unterdrückung aufgrund der Anarchie.
Vielleicht bringt dich das ja ein bisschen weiter.
Liebe Grüße
Herby & Tanja
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:22 Di 14.02.2006 | Autor: | matux |
Hallo Timo!
Leider konnte Dir keiner mit Deinem Problem vollständig in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent
Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.
|
|
|
|