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Aufgabe | Grenzen Sie das CRM-Konzept von einem CRM-System auf CMS-Basis ab! |
Hallo !
Ich habe im Informatikunterricht die oben aufgeführte Aufgabe bekommen u. weiß leider überhaupt nicht weiter...ich verstehe ehrlich gesagt die Aufgabe auch nicht richtig...
Ich hab einfach erstmal damit angefangen, CRM zu definieren...also was es ist...
Würde mir jemand vielleicht weitere Anhaltspunkte geben?
Für Hilfe wäre ich dankbar !
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:20 Mi 09.09.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:00 Do 10.09.2009 | Autor: | itil |
Was ist denn bei deiner Definition herausgekommen?
Schreib einfach immer alles, was du hast in den Artikel rein - dann kann man leichter anknüpfen.
Aber so schwierig wärs nicht gewesen, die beiden Begriffe zu googeln??
Wiki:
Customer Relationship Management, kurz CRM (dt. Kundenbeziehungsmanagement) oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf seine Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungs-Prozesse. Die dazu gehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing. In vielen Branchen (z. B. Telekommunikation, Versandhandel) sind Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden langfristig ausgerichtet. Mittels CRM werden diese Kundenbeziehungen gepflegt, was sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken kann.
Wiki:
Ein Content-Management-System (kurz: CMS, übersetzt: Inhaltsverwaltungssystem) ist ein System, das die gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung von Inhalt, bestehend aus Text- und Multimedia-Dokumenten, ermöglicht und organisiert, meist für das World Wide Web. Ein Autor kann ein solches System auch ohne Programmier- oder HTML-Kenntnisse bedienen. Der darzustellende Informationsgehalt wird in diesem Zusammenhang als Content (Inhalt) bezeichnet.
Für Systeme oder Module, die ausschließlich Web-Anwendungen dienen, wird teils der Begriff Web-Content-Management-System oder WCMS benutzt. Damit wird der Unterschied zu jenen Systemen etwa im Verlagsbereich verdeutlicht, die neben dem Web auch andere Ausgabemedien bedienen, etwa Print oder Radio. Web-Content-Management kann auch als eine Komponente im Enterprise-Content-Management gesehen werden.
Aufbauschema eines CMS
Besonderer Wert wird bei CMS auf eine medienneutrale Datenhaltung gelegt. So kann ein Inhalt auf Wunsch beispielsweise als PDF- oder als HTML-Dokument abrufbar sein; die Formate werden gegebenenfalls erst bei der Abfrage aus der Datenbank generiert. Je nach Anwendung kann auch eine Rechteverwaltung zum Einsatz kommen.
Eine Anwendung von CM-Systemen im Medienbereich ist ein Redaktionssystem.
nachdem du das nun durchgelesen hast, sollts ja keine schwierigkeit mehr sein einen Zusammenhang herstellen zu können. Euer Prof. hat euch eh keine detailierte Aufgabe gegeben eher mehr obeflächliche Zusammhänge.
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