Clientnetwork < Netzwerke < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Hallo,
ich habe bereits im Inet gesucht aber nix passendes Gefunden, und zwar suche ich die funktionsweise eines Clientnetworks aber ich finde nix passendes!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
ich habe dies auch in dem www.computerforum.de gepostet
|
|
|
|
Hallo,
Deine Frage ist recht ungenau.
Ich vermute , dass Du ein Client-Server Netzwerk meinst. Dabei greifen die Arbeitsstationen als Clients auf den Server zu. Der Server stellt Dienste bereit, die vom client genutzt werden.
Dienste sind u.a.
- Verzeichnisdienst/Anmeldedienst (Benutzer können sich am System mit Name und Kennwort anmelden).
- File-Server
- Datenbank
u.v.m.
Schöne Grüße,
Bastian
|
|
|
|
|
Also ich hab leider nicht die Zeit um ein Buch darüber zu lesen da morgen (Montag) gegen ca 11:30 die Vorbesprechung zum Linuxupdate der Schulrechner ist!
Und da wil der Lehrer eine "Mittelgenaue" antowrt die Das netzt Funktioniert!
Da alles von einem Centralen Server geladen wird ist es wohkl ein Clinet server netz!
Aber ich brauche einen Überblick der die Oberfläche Ankratzt aber deatilt genug ist für eien Angehenden Informatiker
|
|
|
|
|
die internettechnologie ist recht komplex und würde den rahmen dieses forums wohl sprängen, daher empfehle ich dir ein buch, welchels dir ausführlich helfen kann.
HTML handbuch - studienausgabe von S. Münz / W. nefzger. Preis: 25 .
auf Seite 29 stehen infos zu deiner frage.
|
|
|
|