Caroline Frederike Neuber < Sonstiges (Deutsch) < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo, kennt jemand von euch das Drama "Die von der Weisheit wider die Unwissenheit beschützte Schauspielkunst"?
Ich soll morgen über das Leben der Neuberin und über ihre Werke einen Vortrag halten und dazu dann "Die von der Weisheit wider die Unwissenheit beschützte Schauspielkunst" in Verbindugn bringen. Leider finde ich dazu absolut garnichts im Internet, also zu dem Drama. Hat jemand von euch eine kurze Inahltsangabe? Oder die damit verbundene Intention oder sonstiges?
Gruß Carsten
|
|
|
|
Es stand aber im Internet...
Hier findest Du den vollständigen Text des gesuchten Dramas.
Sekundärliteratur oder Inhaltsangaben habe ich auf die Schnelle nicht online gefunden.
|
|
|
|
|
ja das drama habe ich auch gefunden, aber das ganze drama zu lesen und dann zu interpretieren werde ich bis morgen nicht schaffen können
|
|
|
|
|
Aha.
Das ist einzusehen, aber dann musst Du Dich mit gedruckter Sekundärliteratur zufriedengeben. Hast Du eine hinreichend große Bibliothek in der Nähe?
Zuhause habe ich nur den "Kindler", aber da wird womöglich nicht viel stehen und ich bin auch erst irgendwann am Abend wieder dort.
|
|
|
|
|
nein leider nicht. mal sehen was ich so rausbekomme
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:58 Mi 03.12.2008 | Autor: | reverend |
Hallo Carsten,
in Kindlers Neuem Literatur-Lexikon wird die Autorin leider gar nicht aufgeführt, wie ich gerade ermitteln konnte.
Dann habe ich zuhause auch nichts, was Dir weiterhelfen könnte. Sorry.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
|
|
|
|
|
hmm , aber danke fuers nachgucken!
|
|
|
|