Britische Politik < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo zusammen,
ich bin z. Zt. im Englisch LK und wir nehmen das politische System von Großbrittanien durch.
Meine Frage ist, wie ich mir das System grob vorstellen muss. Ich weiß, dass Großbritannien eine "constitutional monarchy" hat, also dass die Queen und der Prime Minister die größte Macht machen, wobei die Queen letztendlich "nur" unterschreibt/ Meinungen im Stillen äußert und der Prime Minister ihre öffentlichen Reden selbst verfasst etc. Darunter sind dann das House of Lord und das House of Commons, wobei das House of Lords mehr Macht hat.
So, nun verstehe ich aber nicht, wieso es eine Abwandlung gibt bei Scotland und Wales, da sie ein decentralized government haben (devolution). Was unterscheidet sie dann von England? Ich verstehe den Begriff nicht und auch nicht, wieso dann alle 3 Stääte sich Monarchie nennen, obwohl Scotland und Wales ein anderes government haben.
Wäre liebt wenn das jemand beantworten könnte. Oder sollte ich damit lieber ins Politikforum gehen?
LG und Danke!
|
|
|
|
Aloa,
Auch wenn ich ungern Fragen mit Wikipedia-Verlinkungen beantworte, dürften dir sowohl dieser als auch dieser Artikel weiterhelfen.
Namárie,
sagt ein Lary, wo nun offline geht
|
|
|
|