Boolean Algebra < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:12 So 11.02.2007 | Autor: | susi87 |
x = a ^ (a v b) = ?
x = a v a ^ b = ?
Aufgabe 2 bild
http://www.imagebanana.com/view/ck5ii4e/boolean.jpg
könnte mir bitte jemand beim lösen dieser aufgaben helfen ?
Dankeschön
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:18 So 11.02.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo susi87!
> x = a ^ (a v b) = ?
> x = a v a ^ b = ?
>
> Aufgabe 2 bild
>
> [Externes Bild http://www.imagebanana.com/view/ck5ii4e/boolean.jpg]
>
> könnte mir bitte jemand beim lösen dieser aufgaben helfen
> ?
Ich sehe keine Aufgabenstellung!? Und was soll da in dem ersten Kästchen stehen?
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:22 So 11.02.2007 | Autor: | susi87 |
Aufgaben stellung ist die fehlenden werte zu bekommen .
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:37 So 11.02.2007 | Autor: | Bastiane |
Das sagt mir aber immer noch nicht, was diese [mm] \ge [/mm] 1 in dem ersten Kasten soll!!!
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:49 So 11.02.2007 | Autor: | susi87 |
hier die beiden tips zu dem aufgaben mehr habe ich leider nicht.
aufgabe eins
Insert two letters.
aufgabe 2
Insert the missing character.
|
|
|
|
|
Hallo susi87!
> hier die beiden tips zu dem aufgaben mehr habe ich leider
> nicht.
>
>
> aufgabe eins
> Insert two letters.
>
> aufgabe 2
> Insert the missing character.
Ach, jetzt seh ich erst, dass das zwei verschiedene Aufgaben sind. Eine bisschen ausführlichere Frage, dazu noch ein Hallo und ein Tschüß wären sehr wünschenswert! Siehe auch unsere Forenregeln!
Naja, die erste bei der erste Aufgaben dürfte wohl [mm] $A\wedge [/mm] B$ sein, und die zweite auch [mm] $A\wedge [/mm] B$.
Bei der anderen Aufgabe hast du mir meine doppelte Nachfrage immer noch nicht beantwortet. Mal sehen, ob jemand anders das versteht...
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:40 So 11.02.2007 | Autor: | Galad |
$ x = a [mm] \wedge [/mm] (a [mm] \vee [/mm] b) = (a [mm] \wedge [/mm] a) [mm] \vee [/mm] (a [mm] \wedge [/mm] b) = a [mm] \vee [/mm] (a [mm] \wedge [/mm] b) = a$
$ x = a [mm] \vee [/mm] a [mm] \wedge [/mm] b = a [mm] \vee [/mm] (a [mm] \wedge [/mm] b) = a$
Da also für beide Gleichungen die Vorraussetzung ist, dass "a" Wahr ist, muss im Bild für das "?" ein "&" eingesetzt werden, so dass im Prinzip diese Gleichung wieder rauskommt: $ x = a [mm] \wedge [/mm] (a [mm] \vee [/mm] b) $
|
|
|
|