Bonjour tristesse < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:14 Sa 27.05.2006 | Autor: | Lambda |
Hallo!
Ich bin gerade total verzweifelt. Ich komme einfach nicht voran bei der Analyse des Verhaltens von Cécile. Es soll algemein interpretiert werden, besonders aber im Bezug auf die Intervention von Anne Larsen in das Leben von Cécile.
Kann mir jemand eine Seite nennen, wo das Buch, besonders der Charakter von Cécile interpretiert wird? Oder hat einer das Buch schon durchgenommen und kann mir so weiterhelfen?
Habe dringend Hilfe nötig!
Danke!
Gruß Lambda
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 00:16 So 28.05.2006 | Autor: | Doro |
ist schon 'n weilchen her, dass ich das gelesen habe aber ich versuch dir mal 'n paar Anhaltspunkte zu geben.
Cecile mag ja am Anfang Anne überhaupt nicht. Vor allem möchte sie nicht, dass sich Anne zwischen sie und ihren Vater stellt.
Das Anne sie wie ein kleines Kind behandelt und ihr sagt, was sie tun und lassen soll (lernen, ihren Freund sehen usw) bestärkt sie ja in ihrem Plan.
Ihr Verhalten ist denke ich sehr übertrieben, jedoch sieht sie keinen anderen Ausweg und derartig schwerwiegende Folgen hat sie einfach nicht gesehen...
Ich hoffe das hilft dir wenigstens ansatzweise.
|
|
|
|
|
Hallo Lambda
Cécile ist seit langer Zeit Halbweise, ihre Mum ist ja gestorben.
Dennoch führt sie ein relativ unbeschwertes Leben, badet im Meer, verbringt ihre Zeit in Strandcafés und fängt ein Verhältnis mit dem Jurastudenten Cyril.
Und hier gibt es einen Einschnitt in ihr Leben, denn die Modedesignerin Anne Larsen, eine Freundin ihrer verstorbenen Mutter, kommt zu dem Haus an der Côte d`Azur und verkündet, ihren Vater heiraten zu wollen.
Anne Larsen ist eine sehr intelligente Frau und versucht, Céciles Beziehung zu Cyril zu unterbinden und sie stattdessen dazu zu zwingen, sich auf ihre Prüfungen im Herbst vorzubereiten.
Cécile`s Gefühle für diese Frau sind gespalten: zu einem bewundert sie sie, zum anderen verabschäumt Cécile Anne. Sie hat Angst, dass sie nicht mehr dieses unbeschwerte Leben führen kann, wenn Anne ihren Vater geheiratet hat.
Mit einigen Tricks gelingt es ihr, dass Elsa- die ehemalige Geliebte ihres Vaters- sich wieder mit ihren Vater einlässt und die beiden werden von Anne ertappt.
Anne fährt verzweifelt wieder zurück und nur Stunden später erreichen die beiden die Nachrricht, das Anne tödlich verunglückt ist.
Cécile trennt sich von Cyirl, der Vater von Elsa. Sie gehen nach Paris zurück und immer wenn Cécile an Anne denken muss, so wird sie traurig, aber so etwas wie Schuldgefühle hat sie nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
|
|
|
|