Biege/Zug-E-Modul < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 12:56 Mo 05.02.2007 | Autor: | coal_ila |
Aufgabe | Suche den rechnerischen Zusammenhang vom Biege- und Zug E-Modul. |
Suche den rechnerischen Zusammenhang vom Biege- und Zug E-Modul.
|
|
|
|
Ich hab ihn!
Jetzt mal im Ernst: Wir sind nicht Google! Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen, aber erwarte bitte nicht, daß deine Hausaufgaben sich von alleine lösen, indem du sie Wort für Wort in irgendein Internetforum schreibst!
Es wäre schon schön, wenn du schreibst, was du bisher hast, was du nicht verstehst, oder was dir fehlt.
Selbst, wenn du gar keine Idee hast, wären zumindest ein paar freundliche Worte angebracht!
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:34 Mo 05.02.2007 | Autor: | coal_ila |
Du hast ihn?- schön
bez Google: hab schon gesucht aber nichts gefunden deshalb habe ich hier gepostet.- habe also keinen plan!
sorry dafür, dass mein erstes posting sehr kurz geraten ist. wäre also sehr dankbar wenn du mir den zusammenhang mitteilen könntest.
mfg&nix für ungut
|
|
|
|
|
Soweit ich weiß besteht zwischen Zug- u. Biege-E-Modul doch gar kein Unterschied. Oder wie ist die Frage gemeint?
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:16 Mo 05.02.2007 | Autor: | coal_ila |
hallo
thx- die frage hast du schon richtig verstanden...
kann mir das noch jem bestätigen?
mfg
|
|
|
|
|
Das ist korrekt!
Biegung betrachtet man ja so: Suche die geometrische Mitte deines Objekts. Wird es nun gebogen, wird es auf der einen Seite der geometrischen Mitte gedehnt, auf der anderen gestaucht.
|
|
|
|