www.vorkurse.de
Ein Projekt von vorhilfe.de
Die Online-Kurse der Vorhilfe

E-Learning leicht gemacht.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Teams · Forum · Wissen · Kurse · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe-Vorkurse
  Status Organisatorisches
  Status Schule
    Status Wiederholung Algebra
    Status Einführung Analysis
    Status Einführung Analytisc
    Status VK 21: Mathematik 6.
    Status VK 37: Kurvendiskussionen
    Status VK Abivorbereitungen
  Status Universität
    Status Lerngruppe LinAlg
    Status VK 13 Analysis I FH
    Status Algebra 2006
    Status VK 22: Algebra 2007
    Status GruMiHH 06
    Status VK 58: Algebra 1
    Status VK 59: Lineare Algebra
    Status VK 60: Analysis
    Status Wahrscheinlichkeitst

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Deutsch" - Bewerbung
Bewerbung < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bewerbung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:49 Sa 29.03.2008
Autor: hiphopergirlnrwno2

Hallo Ihr Lieben,
ich bin im 1. Lehrjahr als Hotelfachfrau und würde gerne in einem anderen Hotel meine Lehre machen weil ich mich nicht in meinem Betrieb wohl fühle das Betriebsklima ist da einfach übelst heftig!!!

und zwar meine Frage wie kann ich dann meine Bewerbung schreiben habe probleme mit der formilierung:

Bewerbung  um einen Ausbildungsplatz als Hotelfachfrau


Sehr geehrte Frau...,

durch das Telefongespräch konnte ich in Erfahrung bringen, dass Ihr Hotel einen Ausbildungsplatz als Hotelfachfrau zur Verfügung stellt, für den ich mich gerne bewerbe.

Seit dem 01.August 2007  absolviere ich die Ausbildung als Hotelfachfrau in einem 4- Sterne Hotel.

Der Beruf der Hotelfachfrau sagt mir sehr zu, da ich gerne mit anderen Menschen verschiedener Nationalitäten zu tun habe. Besonders interessant an diesem Beruf finde ich die vielseitigen Tätigkeiten, vom Herrichten der Gästezimmer, bis hin zum Service, wobei ich meine Freundlichkeit und meine Hilfsbereitschaft gut einsetzen kann.Mit meinem Praktikum als Hotelfachfrau, den ich im Jahr 2007 absolviert und einiges über den Umgang mit Menschen gelernt habe, weiß ich, dass dies hilfreich für meine zukünftige Ausbildung wäre.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Beachtung finden würde und diese Unterlagen Sie so neugierig gemacht haben, dass Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen

Ich bedanke mich schon mal ganz, ganz herzlich für eure HILFE die ich wirklich benötige!!!

Ich muss die Bewerbung bis montag raus geschickt haben:

vielen lieben dank schonmal

lg
schönes wochenende noch!!!






        
Bezug
Bewerbung: Ideen
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:06 Sa 29.03.2008
Autor: Infinit

Hallo,
zwei kleine Anmerkungen dazu von mir.
1) War das Telefongespräch mit dieser Dame ? Dann sollte man den Text etwas umschreiben in " .. durch unser Telefongespräch am xx. yy." oder falls es eine andere Person war "durch ein Telefonat mit Herrn/Frau ...". Hört sich einfach etwas persönlicher an.
2) Der Text Deines zweiten Absatzes würde mich als Ausbilder natürlich neugierig machen, weswegen Du diese begonnene Ausbildung nicht am bisherigen Ort fortsetzen willst. Würdest Du dann ins 2. Lehrjahr einsteigen, so könntest Du ja noch ergänzen, dass Du Deine Ausbildung im Hotel xyz begonnen hast und diese gerne in einem anderen Umfeld fortsetzen möchtest. Weitere Ergänzungen je nach Deinem Geschmack.
Viel Erfolg dabei,
Infinit

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorkurse.de
[ Startseite | Mitglieder | Teams | Forum | Wissen | Kurse | Impressum ]