www.vorkurse.de
Ein Projekt von vorhilfe.de
Die Online-Kurse der Vorhilfe

E-Learning leicht gemacht.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Teams · Forum · Wissen · Kurse · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe-Vorkurse
  Status Organisatorisches
  Status Schule
    Status Wiederholung Algebra
    Status Einführung Analysis
    Status Einführung Analytisc
    Status VK 21: Mathematik 6.
    Status VK 37: Kurvendiskussionen
    Status VK Abivorbereitungen
  Status Universität
    Status Lerngruppe LinAlg
    Status VK 13 Analysis I FH
    Status Algebra 2006
    Status VK 22: Algebra 2007
    Status GruMiHH 06
    Status VK 58: Algebra 1
    Status VK 59: Lineare Algebra
    Status VK 60: Analysis
    Status Wahrscheinlichkeitst

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Deutsch" - Bewerbung
Bewerbung < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bewerbung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:21 Sa 17.02.2007
Autor: hiphopergirlnrwno2

Huhu liebe Fories,

könntet ihr mal meine Bewerbung durchsehen und mir Fehler sagen, also was ich falsch gemacht habe in der Bewerbung und was ich besser machen könnte? Danke Sehr glücklich

Bewerbung  um einen Ausbildungsplatz als Versicherungskauffrau


Sehr geehrte Frau Kami,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Betrieb einen Ausbildungsplatz als Versicherungskauffrau zur Verfügung stellt, für den ich mich gerne bewerben möchte.

Zurzeit besuche ich die zweijährige Höhere Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft und Verwaltung“ am Berufskolleg Erkelenz, die ich voraussichtlich im Sommer 2007 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Während meines dreiwöchigen Praktikums als Versicherungskauffrau hatte ich Gelegenheit, einen Einblick in das Berufsleben einer Versicherungskauffrau zu erhalten. Durch meine Vorkenntnisse, die ich bei diesem Praktikum erhielt, haben sich meine Interessen für diesen Beruf gesteigert. Außerdem hat mich der Umgang mit Menschen in meinem Berufswunsch bestärkt, da meine Kontaktfreudigkeit zu meinen Stärken zählt.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Beachtung finden würde und diese Unterlagen, Sie so neugierig gemacht haben, dass Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen


DANKE SCHONMAL!!
LG SARAH




Anlagen
1 Lichtbild
1 tabellarischer Lebenslauf
2 Zeugniskopien
1 Praktikumsbescheinigung



        
Bezug
Bewerbung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:33 Sa 17.02.2007
Autor: ONeill

HY!
<Während meines dreiwöchigen Praktikums als Versicherungskauffrau hatte ich Gelegenheit, einen Einblick in das Berufsleben einer Versicherungskauffrau zu erhalten.>
Zwei mal Versicherungskauffrau in einem Satz!
<da meine Kontaktfreudigkeit zu meinen Stärken zählt. >
Zweimal meine so kurz hintereinander hört sich merkwürdig an!

<Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Beachtung finden würde und diese Unterlagen, Sie so neugierig gemacht haben, dass Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen. >
Da bin ich mir sehr sicher, dass die Zeichensetzung nicht stimmt! Ich würde es so schreiben:
Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Beachtung finden würde und diese Unterlagen Sie so neugierig gemacht haben, dass Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Das sind die Sachen, die ich so auf den ersten BLick bemerkt habe.
Viel Erfolg!

Bezug
                
Bezug
Bewerbung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:54 Sa 17.02.2007
Autor: hiphopergirlnrwno2

Während meines dreiwöchigen Praktikums als Versicherungskauffrau hatte ich Gelegenheit, einen Einblick in das Berufsleben der Versicherungskauffrau zu erhalten. Die Vorkenntnisse und der Umgang mit Menschen während des Praktikums haben mich in meinen Berufswunsch bestärkt.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Beachtung finden würde und diese Unterlagen, Sie so neugierig gemacht haben, dass Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

habe mal was geändert so oder noch andere vorschläge???
lg sarah

Bezug
                        
Bezug
Bewerbung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:46 Sa 17.02.2007
Autor: leduart

Hallo

Bist du sicher, dass du ei8n Praktikum "als Versicherungskauffrau" gemacht hast? Dann braeuchtest du doch keine Ausbildung mehr! Besser waere so was wie, Durch (oder bei) mein Praktikum bei... hab ich einen Einblick in die Arbeit einer Versicherungskauffrau bekommen. Das entspricht so sehr dem, was ich mir unter meinem zukuenftigen Beruf vorstelle, dass ...

Ich gehe gern und offen mit Menschen um, und denke dass mich das , ausser meinen Vorkenntnissen aus der Schule, fuer den Beruf geeignet macht.

So was aehnliches wurd ich noch dazutun. die 2 mal Kauffrau in deinem satz muessen auf jeden Fall weg.

Das Komma nach Unterlagen ist falsch.
Gruss leduart


Bezug
        
Bezug
Bewerbung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:47 Sa 17.02.2007
Autor: User42

Sehr geehrte Frau Kami,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Betrieb einen Ausbildungsplatz als Versicherungskauffrau zur Verfügung stellt, für den ich mich gerne bewerben möchte.

> aktive Formulierung besser; zeigt Du bist aktiv und nicht passiv. Vielleicht zwei Sätze?

Zurzeit besuche ich die zweijährige Höhere Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft und Verwaltung“ am Berufskolleg Erkelenz, die ich voraussichtlich im Sommer 2007 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

> ... abschließen werde. Gute Formulierung, nur wie sind Deine Leistungen?

Während meines dreiwöchigen Praktikums als Versicherungskauffrau hatte ich Gelegenheit, einen Einblick in das Berufsleben einer Versicherungskauffrau zu erhalten.

> ... Einblick in dieses Berufsbild zu gewinnen. Aktiv!

Und was hast Du erblickt? Ein Satz! Drück Deine Begeisterung aus!


Durch meine Vorkenntnisse, die ich bei diesem Praktikum erhielt, haben sich meine Interessen für diesen Beruf gesteigert. Außerdem hat mich der Umgang mit Menschen in meinem Berufswunsch bestärkt, da meine Kontaktfreudigkeit zu meinen Stärken zählt.

> na, das holpert etwas. Das kannst Du noch besser!

(z.B. Da Kontaktfreudigkeit zu meinen Stärken zählt, schätze ich besonders den Umgang mit Menschen in diesem Beruf.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Beachtung finden würde

> die Dame direkt ansprechen! ...wenn Sie meiner Bewerbung Beachtung schenken würden.

und diese Unterlagen, Sie so neugierig gemacht haben, dass Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

> neuer Satz! Vielleicht als Frage formulieren?


Mit freundlichen Grüßen




Bezug
                
Bezug
Bewerbung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:44 So 18.02.2007
Autor: hiphopergirlnrwno2

hallo!!!
also ich würde meine bewerbung so abschicken was meint ihr ist die jetzt so gut genung oder noch immer nicht, wenn ihr mir verbesserungsvorschläge gibt dann bitte in ganzen sätzen weil mir fallen nähmlich echt keine besseren mehr ein!!!

Bewerbung  um einen Ausbildungsplatz als Versicherungskauffrau


Sehr geehrte Frau Kami,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Betrieb einen Ausbildungsplatz als Versicherungskauffrau zur Verfügung stellt, für den ich mich gerne bewerben möchte.

Zurzeit besuche ich die zweijährige Höhere Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft und Verwaltung“ am Berufskolleg Erkelenz, die ich voraussichtlich im Sommer 2007 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Während meines dreiwöchigen Praktikums als Versicherungskauffrau hatte ich Gelegenheit, einen Einblick in dieses Berufsbild zu gewinnen. Die Vorkenntnisse und der Umgang mit Menschen während des Praktikums haben mich in meinen Berufswunsch bestärkt.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Beachtung finden würde und diese Unterlagen, Sie so neugierig gemacht haben, dass Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
1 Lichtbild
1 tabellarischer Lebenslauf
2 Zeugniskopien
1 Praktikumsbescheinigung


kann ich die so am dienstag abschicken gehen bitte es ist jetzt wirklich dringend!!!
lg sarah

Bezug
                        
Bezug
Bewerbung: Verbesserungen
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:27 So 18.02.2007
Autor: informix

Hallo,
>  also ich würde meine bewerbung so abschicken was meint ihr
> ist die jetzt so gut genung oder noch immer nicht, wenn ihr
> mir verbesserungsvorschläge gibt dann bitte in ganzen
> sätzen weil mir fallen nähmlich echt keine besseren mehr
> ein!!!
>  
> Bewerbung  um einen Ausbildungsplatz als
> Versicherungskauffrau
>  
>
> Sehr geehrte Frau Kami,
>  
> durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass
> Ihr Betrieb einen Ausbildungsplatz als
> Versicherungskauffrau zur Verfügung stellt, für den ich
> mich gerne bewerben möchte.

--> das tust du doch gerade: möchten ist hier überflüssig.

>  
> Zurzeit besuche ich die zweijährige Höhere Berufsfachschule
> mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft und Verwaltung“ am
> Berufskolleg Erkelenz, die ich voraussichtlich im Sommer
> 2007 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.
>  
> Während meines dreiwöchigen Praktikums als
> Versicherungskauffrau hatte ich Gelegenheit, einen Einblick
> in dieses Berufsbild zu gewinnen. Die Vorkenntnisse und der
> Umgang mit Menschen während des Praktikums haben mich in
> meinen Berufswunsch bestärkt.

Du kannst schlecht als Versicherungskauffrau ein Praktikum machen, wenn du erst eine Ausbildung dazu suchst.
Du hast wahrscheinlich bei einer Versicherung ein Praktikum gemacht, oder?

>
> Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Beachtung
> finden würde und diese Unterlagen, Sie so neugierig gemacht
> haben, dass Sie mich zu einem persönlichen Gespräch
> einladen.

hinter "Unterlagen" kein Komma!

>  
>
> Mit freundlichen Grüßen
>  
>
>
>
>
> Anlagen
>  1 Lichtbild
>  1 tabellarischer Lebenslauf
>  2 Zeugniskopien
>  1 Praktikumsbescheinigung
>  
>
> kann ich die so am dienstag abschicken gehen bitte es ist
> jetzt wirklich dringend!!!
>  lg sarah


Bezug
                                
Bezug
Bewerbung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:15 Mo 19.02.2007
Autor: hiphopergirlnrwno2

Hallo!!!

Während meines dreiwöchigen Praktikums als

> Versicherungskauffrau hatte ich Gelegenheit, einen Einblick
> in dieses Berufsbild zu gewinnen. Die Vorkenntnisse und der
> Umgang mit Menschen während des Praktikums haben mich in
> meinen Berufswunsch bestärkt.

Du kannst schlecht als Versicherungskauffrau ein Praktikum machen, wenn du erst eine Ausbildung dazu suchst.
Du hast wahrscheinlich bei einer Versicherung ein Praktikum gemacht, oder?

>

wie meint ihr das??? warum ist denn der satz nicht richtig ja ich meine ich habe ein dreiwöchiges praktikum als versicherungskauffrau gemacht!!!
aber wie kann ich das dann anderes forumulieren könnt iht mir bitte werbesserungssätzt geben bitte es ist wirklich wichtig ich habe eh schwierigkeiten in deutsch!!!
würde mich über verbesserungen freuen!!!
danke schonmal
lg sarah

Bezug
                                        
Bezug
Bewerbung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:04 Mo 19.02.2007
Autor: Eva

Hi Sarah,

> Du kannst schlecht als Versicherungskauffrau ein Praktikum
> machen, wenn du erst eine Ausbildung dazu suchst.
> Du hast wahrscheinlich bei einer Versicherung ein Praktikum
> gemacht, oder?
> >
> wie meint ihr das??? warum ist denn der satz nicht richtig

Weil Du kein Praktikum als Versicherungskauffrau gemacht hast, da Du ja den Beruf noch gar nicht erlernt hast. Du bewirbst Dich ja auf die Stelle. Du hast ein Praktikum bei einer Versicherung gemacht und dabei das Berufsfeld der Versicherungskauffrau kennengelernt.
Alles klar?

Viele Grüße,
Eva

Bezug
                        
Bezug
Bewerbung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 01:43 Di 20.02.2007
Autor: User42

Sehr geehrte Frau Kami,

in der BAfA habe ich Ihre Ausschreibung für einen ... entdeckt. Mit großem Interesse bewerbe ich mich für diese Stelle.

Zur Zeit...
... abschließen werde.

Während meines dreiwöchigen Praktikums in der Allianz AG hatte ich Gelegenheit, einen Einblick in das Berufsbild der Versicherungskauffrau zu gewinnen. Meine Erfahrungen während des Praktikums (welche?*) und der Umgang mit Menschen haben mich...

> Wenn Du Erfahrungen aufzählst, dann: ... Diese Erfahrungen und der Umgang mit ...

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Beachtung finden würde und ich hoffe, dass Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen werden.


Prima, dass Du Dich mit Deiner Bewerbung anstrengst. Viel Glück!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorkurse.de
[ Startseite | Mitglieder | Teams | Forum | Wissen | Kurse | Impressum ]