Bedeutung der Zahl < Statistik (Anwend.) < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:55 Mo 25.02.2013 | Autor: | Rheira |
Aufgabe | Die Daten.
x1 = 5, x2 = 6, x3 = 12, x4 = 2, x5 = 3, x6 = 12,
x7 = 18, x8 = 12, x9 = 17, x10 = 9, x11 = 5.
Es bezeichne H(x) die absolute kumulierte H¨aufigkeitsverteilung. Berechnen Sie
H(12) − H(4). |
Hallo,
könnte mir jdm. erklären, was diese 12 und 4 für eine Beudetung haben?Ich weiß, was kumlierte Häufigkeitsverteilung ist aber leider verstehe ich die beiden Zahlen nicht...
Grüße
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Dann sag uns dochmal, was du unter kum. Häufigkeitsverteilung verstehst. Dann sollte eigentlich sofort klar werden, wofür die 12 steht...schau dir auch nochmal die gegebenen Werte an. Es gibt eben nicht nur eine kum. Häufigkeitsverteilung oder anderes gesagt: Diese umfasst ja bestimmte Werte deiner Datenmenge....und du kannst eben statt der gesamten Häufigkeitsverteilung auch nur eine bis zu einem bestimmten Wert berechnen. Aber wie gesagt, erstmal die Def., mit der du arbeitest.
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:01 Mo 25.02.2013 | Autor: | Rheira |
Ich verstehe das so, dass die Zahlen in bestimmte Kategorien einteilt werden z.B 0-1 und dann zähle ich die Anzahl dieser werte. Zu der nächsten Kategorie zähle ich die vergangenen Werte wieder hinzu.
Ich ging davon aus, dass die Zahlen die Anzahl der Beobahtungen bedeuten aber hier gibt es keine 12 WErte...
MfG
Oder ist damit gemeint:Alle zahlen bis 12- alle zhalen bis 4?
|
|
|
|
|
> Ich verstehe das so, dass die Zahlen in bestimmte
> Kategorien einteilt werden z.B 0-1 und dann zähle ich die
> Anzahl dieser werte. Zu der nächsten Kategorie zähle ich
> die vergangenen Werte wieder hinzu.
> Ich ging davon aus, dass die Zahlen die Anzahl der
> Beobahtungen bedeuten aber hier gibt es keine 12 WErte...
>
Dazu sollte eine Definition Klarheit verschaffen, die du nach wie vor schuldig bist.
>
> MfG
>
> Oder ist damit gemeint:Alle zahlen bis 12- alle zhalen bis
> 4?
Genau so. Deshalb hatte ich dich gebeten, mir deine/eure Definition von H zu geben, das hast du aber nicht getan. Daher kann ich nur nochmal darum bitten. Ansonsten ist es so, dass H oder F (je nach Buch etc.) immer die aufsummierte Wahrscheinlichkeit bzw. Häufigkeit bis zu einem Grenzwert meint. Also ist H(12) die Häufigkeit bzw. Anzahl für alle Ereignisse kleiner oder gleich 12. Und das kannst du einfach abzählen...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:26 Mo 25.02.2013 | Autor: | Rheira |
Vielen Dank für die Erklärung!
|
|
|
|