Bedarfsmatrix < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo Leute habe folgende Aufgabe, bei der Ich Probleme habe, bitte um einfache Erklärung und würde mich auch sehr über eine Lösung freuen.
Die Bedarfsmatrix: [mm] \pmat{ 1 & -1 & 2 \\ 2 & 1- & 1 \\ 1 & \alpha & 2 } [/mm] enthält [mm] \alpha \in [/mm] R als Parameter.
Für welchen Parameterwert(e) ist die Frage nach dem Erzeugnisvektor [mm] \overrightarrow{E} [/mm] in der Gleichung [mm] P*\overrightarrow{E} [/mm] = [mm] \vektor{0 \\ 3 \\ 0} [/mm] eindeutig lösbar ?
Verwenden Sie den Gauß-Algorithmus und geben Sie die Lösung explizit an !
Also Ich wende den Gauß-Algorithmus an und bekomme dann
1 -1 2 0
0 -1 3 -3
0 [mm] \alpha+1 [/mm] 0 0
als Ergebnis eindeutig lösbar ist es doch nun wenn [mm] \alpha [/mm] = 1 ist oder???
Was Ich gar nicht verstehe geben Sie die Lösung explizit an was muss Ich da rechnen köönte das jemand Bitte ausführlich erläutern.
Danke
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Danke Stefan für deine schnelle Antwort, könntest du mir das mit der rang der Matrix erklären habe das nämlich nicht verstanden.
Habe noch eine weitere Aufgabe soll ich die auch hier reinstellen oder eine neue Aufgabe stellen.
Danke
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:35 Di 26.07.2005 | Autor: | matux |
Hallo Susanne!
Leider konnte Dir keiner hier mit Deinem Problem / Deiner Rückfrage in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Für eine neue Aufgabe kannst Du ruhig auch einen neuen Fragestrang eröffnen.
Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent
Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.
|
|
|
|