Basis von S-senkrecht < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | S := < [mm] \vektor{\wurzel{7} \\ \wurzel{7} \\ \wurzel{7} \\ \wurzel{7} },\vektor{\pi \\ \pi \\\pi \\\pi },\vektor{1 \\ 2 \\3 \\4 }\vektor{2 \\ 3 \\4 \\5 },\vektor{3\wurzel{11} \\ 4\wurzel{11} \\5\wurzel{11} \\6\wurzel{11} }>
[/mm]
Bestimmten sie eine Basis von [mm] S^{\perp} [/mm] := [mm] {\vec{w} \in \IR^{4} | \vec{w}*\vec{v} = 0 fuer alle \vec{v} \in S } [/mm] mit dem GJA |
Meine Frage hierbei ist einfach nur, was stelle ich mir den Komischen zeichen wie Pi und der Wurzel an, nachdem ich die Vektoren Flachgelegt habe ???
Vielen Dank
MFG Chris
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
> S := < [mm]\vektor{\wurzel{7} \\ \wurzel{7} \\ \wurzel{7} \\ \wurzel{7} },\vektor{\pi \\ \pi \\\pi \\\pi },\vektor{1 \\ 2 \\3 \\4 }\vektor{2 \\ 3 \\4 \\5 },\vektor{3\wurzel{11} \\ 4\wurzel{11} \\5\wurzel{11} \\6\wurzel{11} }>[/mm]
>
> Bestimmten sie eine Basis von [mm]S^{\perp}[/mm] := [mm]{\vec{w} \in \IR^{4} | \vec{w}*\vec{v} = 0 fuer alle \vec{v} \in S }[/mm]
> mit dem GJA
> Meine Frage hierbei ist einfach nur, was stelle ich mir
> den Komischen zeichen wie Pi und der Wurzel an,
Hallo,
die komischen Zeichen sind reelle Zahlen, und deshalb kannst Du mit ihnen ganz normal rechnen, also dividieren, multiplizieren usf.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
[mm] \pmat{ 1 & 1 & 1 & 1\\ 1 & 1 & 1 & 1\\ 1 & 2 & 3 & 4\\ 2 & 3 & 4 & 5 \\ 3 & 4 & 5 & 6 } [/mm] kann ich das dann so als ausgangsmatrix schreiben??( erste zeile durch [mm] \wurzel{7} [/mm] zweite zeile durch Pi letzte zeile durch [mm] \wurzel{11})
[/mm]
THX schonma
Chris. G.
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:57 Mo 26.02.2007 | Autor: | trajan2006 |
Super angela danke für die schnelle antwort und das du meine dummern Fragen immer wieder beantwortest.
|
|
|
|