Aufwärmspiele Badminton < Sport < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 20:04 Mi 29.03.2006 | Autor: | Daniela88 |
Ich muss für nächsten Dienstag ein Aufwärmprogramm für Sport machen und dafür suche ich noch ein Aufwärmspiel am besten spezielle für Badminton. Eigentlich findet man im internet ein paar dazu, aber weil wir das schon so lange machen, sind die meisten spiele bereits von anderen gruppen gemacht wurden.
vielleicht hat ja irgendjemand noch ne gute idee!?
|
|
|
|
Hi Daniela88,
der reguläre Linienlauf ist bestimmt nix Neues für dich und außerdem auch nicht sonderlich beliebt, aber wie wäre es denn vielleicht damit, Gruppen von je 4-5 Mann zu bilden, die in kurzem Abstand hintereinander durch die Halle joggen und einen Ball von Mann (oder auch Frau... Das erwähne ich aber nicht jedesmal, siehe es bitte als gegeben ) zu Mann nach hinten durchreichen. Der letzte sprintet an den Anfang der Gruppe und der Ball wird wieder nach hinten durchgereicht.
Dieses Aufwärmen kommt ja eigentlich von der Leichtathletik (Staffel). Es zielt aber auf kurze Sprints ab und damit auf eine schnelle Reaktion. Gleichzeitig beinhaltet es dauerhafte Bewegung zum Aufwärmen. Vielleicht kennst du es ja auch schon...
LG,
Sarah
|
|
|
|