Algebra Buch < Algebra < Algebra+Zahlentheo. < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo
Kennt einer von euch vielleicht ein gutes Algebra Übungsbuch.Also ein Buch mit nur oder hauptsächlich Aufgaben und Lösungsweg.In der Linearen Algbera gabs so ein Buch von stoppel(vieweg verlag) und das fand ich super!
Von Michael Artin gibts ein gutes Algebra Buch auch mit vielen Aufgaben aber leider fehlen dazu die Lösungen.Kann man die von diesem Buch irgendwie bekommen?
Besten Dank
Lieben Gruß
|
|
|
|
Hallo Eva-Marie,
es gibt vom Binomi-Verlag eine ganze Reihe mit dem Titel "Repetitorium der ..."
U.A. auch ein dickes rotes Buch "Rep. der Algebra" von Holz, in dem es haufenweise Aufgaben mit Lösungen gibt.
Der Binomi-Verlag ist ein Eigenverlag, du kannst bei Bedarf über deren HP direkt beim Verlag bestellen ...
Schau's dir mal an, vllt. ist das was für dich, ich habe mir im letzten Jahr das Buch geholt und finde es sehr gelungen.
Es gibt eine Übersicht über die Theorie und dazu eine Menge Aufgaben mit (meist ausführlichen) Lösungen.
LG
schachuzipus
|
|
|
|
|
Das hört sich gut an!570 Aufgaben mit vollständigen Lösungen:).Danke für den Tipp!
Lg
eva marie
|
|
|
|
|
Ich hab das Buch jetzt online bei dem binomi verlag bestellt,du weißt nicht zufällig wie lange das dauert bis es da ist?weil beim stern verlag meinten sie,dass es 2 wochen dauern würde.Das war mir dann doch irgendwie zu lang...
|
|
|
|
|
Hallo nochmal,
na, die Entscheidung ist aber schnell gefallen
Ich hatte das Buch übrigens seinerzeit über einen Buchhändler bestellt.
Hat nur ein paar Tage gedauert ...
LG
schachuzipus
|
|
|
|
|
ok,dann danke nochmal!
lg
|
|