Abzählung von Muster < Diskrete Mathematik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 22:06 Mo 24.09.2007 | Autor: | royroy |
Aufgabe | Muster,Enumerator,Lema Burnside-Frobenius,Satz von Polya |
Kann mir jemand alle diese Sachen anhand eines Beispiels kurz erklären??Versuche verzweifelt den Vorlesungsstoff nachzuhohlen und stolpere über dieses Thema?äre auch über die Erklärung eines Begriffes dankbar!!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:24 Mo 24.09.2007 | Autor: | royroy |
Hey Bastiane,
leider ist der Forum schon der richtige,siehe Bich von Aigner"Diskrete Mathematik".Das Gebiet scheint relativ neu zu sein,ich finde im Internet kaum Informationen.
Danke
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:35 Mo 24.09.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo royroy!
> Hey Bastiane,
> leider ist der Forum schon der richtige,siehe Bich von
> Aigner"Diskrete Mathematik".Das Gebiet scheint relativ neu
> zu sein,ich finde im Internet kaum Informationen.
> Danke
Ich weiß schon, dass die diskrete Mathematik bei jedem in andere Teilbereiche unterteilt wird. Deswegen war das auch nur ein "vielleicht ist es ja auch im falschen Forum"... Aber wenn du keine genaueren Infos zum Thema geben kannst, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:44 Mo 24.09.2007 | Autor: | royroy |
Hallo nochmals:))
Ich verstehe leider folgende Begriffe nicht:Zyklenindikator und die oben erwähnten Lemma und Satz.Ein Beispiel wäre Geg. Würfel dessen Seiten schwarz und weiss gefärbt sind,wieviele Farbmuster gibt es?
Grüsse,Roy
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:20 Sa 29.09.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|