Latex Pakete zusammengefasst < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Kennt jemand eine gute Seite wo ich ein PDF bekomme wo mal alle nützlichen Packete erklärt sind.
Damit ich mir mal ne Zusammenfassung ausdrucken kann und nicht jedes mal neu googeln muss.
Hab zwar ein paar PDFs von verschiendenn Unis gefunden aber das sind nur Einführungen. Und die verwendung von den Grundbegriffen hab nach einem erstellen von einem 110Seitigen Script kapiert *g*
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 12:18 So 21.10.2007 | Autor: | Infinit |
Hallo Patrick,
ich weiss natürlich nicht, was Du unter "nützlich" verstehst,aber hier ist ein Link, der Dir hoffentlich weiterhilft. Neben diesen Paketen gibt es eine Unmenge spezieller Pakete zur Lösung ganz spezieller Aufgaben oder auch, um die Präsentation den Wünschen entsprechend (den eigenen, den eines Verlages etc.) anzupassen.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
Unter nützlich versteh ich
Pakete zur Grafik erstellung
Pakete mit denen man Funktionsgraphen zeichnen kann.
Symbole (da hab aber bei Dante schon was schönes gefunden)
Tabellen die über horizontale und Vertikale Linien hinausgeht.
Also einfach ne schöne Zusammen zum Nachschlagen wenn man mal kein Internet hat.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:38 So 21.10.2007 | Autor: | crashby |
wow danke für die Links. Kannte noch nicht alle.
|
|
|
|
|
ja danke das hilft mal fürs erste.
Dann kann mir ja durch schauen. Deutsche Texte kann ich übrigens einfacher lesen und muss nit bei jedem 20Wort noch ne Deutsch erklärung suchen!
Also wenn jmd die Englische Seiten übersetzt hat kann er sie mir gerne schicken *fg*
Aber trotzdem vielen Dank.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:31 Di 23.10.2007 | Autor: | rainerS |
Hallo Patrick!
> Dann kann mir ja durch schauen. Deutsche Texte kann ich
> übrigens einfacher lesen und muss nit bei jedem 20Wort noch
> ne Deutsch erklärung suchen!
Kann ich verstehen. Trotzdem solltest du dir die Visual FAQ und die Symbolliste mal anschauen: die Tabellen verstehst du auch, ohne die Wörter nachzuschlagen
Viele Grüße
Rainer
|
|
|
|